Zwei Generationen. Zwei Kompetenzen. Eine Methode. Teamcoaching & Teamentwicklung Sport und Wirtschaft Innovation und Erfahrung 1982 und 1952 Konfliktlösung in Teams

Was ist Smolka-Teamcoaching in Hamburg?

Teamcoaching Hamburg: Wir führen Teams zum Erfolg

Jörg und Hinnerk Smolka bilden gemeinsam seit 2008 die Hamburger Unternehmung Smolka-Teamcoaching. Das Team arbeitet rund um Hamburg und Norddeutschland mit Unternehmen und Organisationen aus Wirtschaft und Sport zusammen. Dabei vereinen sie in ihrem Teamcoaching ihre langjährigen Erfahrungen als Unternehmensberater und Diplom-Sportwissenschaftler. Spezialisiert auf Teambuilding unterstützen sie mit ihrer einzigartigen und innovativen Herangehensweise partnerschaftlich verschiedenste Organisationsformen, um Leistungen zu steigern und Probleme zu lösen. Zu ihren Klienten gehören Start-ups, klein- und mittelständische Unternehmen bis hin zu Konzernen, sowie Spielbanken, kirchliche Institutionen, Vereine und professionelle Sportmannschaften. Zu ihrem Leistungsspektrum gehören unter anderem Teamcoachings auf allen Hierarchie-Ebenen und Coaching von Führungskräften sowie Top-Mannschaften und deren Athleten. Darüber hinaus bieten sie konzeptionelle Strategieentwicklung, Beratung, Impuls-Vorträge und einzigartige Workshops mit dem Schwerpunkt Personal und Teamarbeit an.

Wer braucht Smolka-Teamcoaching?

Mit Teamcoaching zu mehr Erfolg im Unternehmen

Teams bilden das tragende Fundament für den Erfolg in Unternehmen und arbeiten heutzutage unter enormen Druck. Knappe Ressourcen, hohe Personalfluktuation oder sich ständig ändernde Anforderungen an Tätigkeiten sind Faktoren, die Stress für Teams bedeuten. Dieser natürliche und allgegenwärtige Stress bildet eine große Herausforderung, so dass sich die Vorteile von Teams schnell ins Negative verkehren. Unter diesen Bedingungen sind gemeinsame Verantwortung, Selbstorganisation und Interaktivität notwendig, doch schwer für Führungskräfte umzusetzen, weil ihnen dafür die Zeit fehlt. Genau in diesem Spannungsfeld unterstützt Smolka-Teamcoaching aus Hamburg.

Teamcoaching in Hamburg ist empfehlenswert, um:

  • Arbeitsklima

    ein besseres Arbeitsklima zu schaffen

  • Teamziele

    sich neu auf die Team- und Unternehmensziele zu fokussieren

  • Motivation

    Mitarbeiter wieder neu zu motivieren

  • Kommunikation

    Zielführende, interne Kommunikation und Streitkultur aufzubauen

  • Lösungen

    Konflikte und Probleme im Team zu lösen und anzusprechen

  • Arbeitsprozesse

    Strittige Arbeitsprozesse zu optimieren

  • Führungskräfte

    Führungskräfte zu stärken und zu entlasten

  • Innovation

    Impulse für Innovation zu setzen

Bereits überzeugte Kunden

Das sagen unsere Kunden über Smolka-Teamcoaching

Zusammenhalt und professioneller, zielorientierter Umgang miteinander sind unverzichtbar, wenn es darum geht, die Leistung eines Teams zu verbessern. Neben dem Basketball- und dem Athletiktraining ist deshalb das Teamcoaching unser dritter eigenständiger Trainingsbaustein. Für mich steht außer Frage, dass wir durch unsere Zusammenarbeit mit ‘SMOLKA-TEAMCOACHING‘ einen entscheidenden Mehrwert erzielen. So hat Hinnerk Smolka auch in dieser Saison wieder entscheidend dazu beigetragen, dass wir unsere gesteckten Ziele erreicht haben, darüber hinaus aber hat er unserer Organisation insgesamt einen entscheidenden Schub gegeben. ‘SMOLKA-TEAMCOACHING‘, das sind für mich die Experten für professionelle und leistungsorientierte Zusammenarbeit. Sie haben die Fähigkeit Teams erfolgreich zu machen! Vielen Dank für Ihre Arbeit!

Ich möchte mich sehr herzlich für die tolle und nutzenbringende Zeit bedanken. Die Leitungskräfte und meine Person sind auf einem sehr guten, kooperativen Weg. Die ersten Maßnahmen sind umgesetzt bzw. in der Entwicklung. Trotz einer schwierigen Personalsituation, sind alle sehr positiv gestimmt u.a. mit einem neuen Blickwinkel für ein gegenseitiges Verständnis.

Danke! Dies wäre ohne euch nicht möglich gewesen.

Zwei sehr sympathische Trainer, die mit viel Energie und Leidenschaft es geschafft haben, dass sich unsere Teams im Hause auf sich selbst besinnen, bevor Sie mit dem Finger auf andere Abteilungen zeigen. Sich selbst besinnen heißt in unserem firmenspezifischen Kontext auch, aus eigener Kraft Problemlösungen zu suchen, die Arbeit der Kollegen und deren Bedeutung wieder mehr zu schätzen und trotz hoher Arbeitsbelastung auch noch das „Positive“ zu sehen. Herzlichen Dank dafür!

Kostenloses Erstgespräch

Jörg Smolka

Call Now Button